Get Adobe Flash player

Tobias brachte Franz scheinbar Glück

Die World Touring Car Championship gastierte vergangenes Wochenende in der Motorsportarena Oschersleben. Diese Veranstaltung hat eine lange Tradition in der Arena. Auch ich gehöre seit 2003 zu den regelmäßigen Besuchern. Dieses Jahr wurde das Event um rund einen Monat nach vorn geschoben, da man sich nun besseres Wetter als im September erhoffte. Diese Rechnung sollte leider nicht aufgehen, denn nichts war es mit Hochsommer und strahlendem Sonnenschein, starker Wind, anhaltender Regen und winterliche 10-13 Grad vermiesten uns trotzdem nicht den Spaß an den Rennen.

Wie gewohnt reiste ich am Freitag Vormittag auf dem Zeltplatz der Arena an und traf wie die Jahre zuvor zahlreiche Bekannte und Freunde aus dem Bereich des Simracings. Mit dabei waren die Jungs rund um Philipp Kusche von Pirate Racing, einem Amateur Kartteam, welches ich in Zukunft mit gelegentlichen Renneinsätzen unterstützen werde.

 

Wie immer gehörte am Freitag Abend der ausgiebige Besuch des Fahrerlagers zum Programm und so besuchten wir unter anderem auch das Team Engstler, was scheinbar Glück brachte, denn schließlich konnte Franz Engstler im zweiten Lauf am Sonntag ja den ersten Sieg seiner Karriere in der WTCC einfahren.

Generell waren die Rennen am Samstag und Sonntag sehr unterhaltsam, die Auto GP mit ihren 3,4l V8 Motoren und 550 PS waren ein ganz besonderes Highlight, nicht nur ein Augenschmaus, sondern ein eben solcher für die Ohren. Aber auch die Mini-Challenge, die Formel Renault 2.0, die ADAC Procar und der Cruze Cup lieferten spannende Rennen. Die Hauptattraktion war natürlich die WTCC, die wie gewöhnt actionreiche und spannende Läufe zeigte. Wir freuen uns schon auf 2012, aber bis dahin greifen wir wieder selbst ins Lenkrad!

 

Impressionen vom Wochenende

AutoGP
Chevy-Cruze
DoreenSeidel
FranzEngstler
FranzEngstler2
GabrieleTarquini
JavierVilla
NorbertMichelizs
PirateRacing
RobertDahlgren
StefanoDAste
StefanoDAste2
TomCoronel
TomCoronel2

 

Kleine Zusammenfassung der WTCC-Rennen

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

 

Weitere Informationen zur WTCC erhaltet ihr hier:

www.fiawtcc.com und http://motorsport-total.com/wtcc/

 




Nächstes Event

16.06.2017

ADAC Sachsenring Classic GP Wertungslauf 3 & 4 HAIGO Saison 2017

Countdown
abgelaufen


Seit



Link:
www.haigo.net

Partner

Bosch Car Service Merseburg

Autolackiererei GOLDSCHMIDT

Brennig Arbeitsbühnen & Fahrzeugtechnik

Autohaus Böttcher

Heute 5

Gestern 64

Woche 282

Monat 1467

Insgesamt 149520

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © 2015 by Worm Motorsport. All Rights Reserved.