Get Adobe Flash player

6. Sparkassen Classic Grand Prix

8. - 10. Juli 2011 Schleizer Dreieck

 

Die HAIGO hat Sommerpause und der Sparkassen Classic Grand Prix gehört nicht mehr zum Rennkalender des Historic Cups. Die Sicherheitsbedingungen des Schleizer Dreiecks lassen es nicht mehr zu, dass hier Automobilrennen stattfinden dürfen. Somit war ein Start von uns eigentlich nicht geplant. Doch die lange Rennpause der HAIGO und der Wunsch etwas zu Testen ließ uns in Schleiz anreisen.

 

Neben den spannenden Classic Seitenwagen und Motorrad Rennen fanden, eben die Paradeläufe der Historischen Tourenwagen & Formelwagen statt. Die klassischen Rennwagen der ehemaligen DDR sorgten wieder für sehr große Begeisterung der Zuschauer.

Das besondere Highlight an diesem Wochenende war der Paradelauf anläßlich des 40 jährigen Jubiläums der Trabirennen auf dem Schleizer Dreieck. Hier fanden über 40 Trabis den Weg nach Schleiz und gaben ein fantastisches Bild und eine riesige Show ab.

Für uns hieß das Wochenende auch nur Spass, alles lief wunderbar, nichts ging kaputt und ich hatte nen riesen Spass auf der Strecke. Onboard-Impressionen aus den 3 Paradeläufen seht ihr hier in den Videos, viel Spass!

 

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

 

Weitere Impressionen, bei uns in der Galerie und hier:

http://haigo.net/Album/Schleiz2011/index.html

http://www.mdr.de/thueringen-journal/video1890.html

http://www.amc-schleizer-dreieck.de/default.asp?language=de

Nächstes Event

16.06.2017

ADAC Sachsenring Classic GP Wertungslauf 3 & 4 HAIGO Saison 2017

Countdown
abgelaufen


Seit



Link:
www.haigo.net

Partner

Bosch Car Service Merseburg

Autolackiererei GOLDSCHMIDT

Brennig Arbeitsbühnen & Fahrzeugtechnik

Autohaus Böttcher

Heute 14

Gestern 54

Woche 120

Monat 1321

Insgesamt 155669

Aktuell sind 75 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © 2015 by Worm Motorsport. All Rights Reserved.