Get Adobe Flash player

1. Fahrerversammlung 2011

alt

Die HAIGO-Saison 2011 hat begonnen. Heute war der erste wichtige Termin für dieses Jahr, die 1. Fahrerversammlung fand im Gasthof der Landfleischerei Radefeld statt. Viele wichtige Punkte gab es zu besprechen, denn der HAIGO stehen 2011 erneut tiefgreifende Veränderungen bevor. Viele Teilnehmer hatten den Weg nach Radefeld gefunden und teilweise große Strecken auf sich genommen, so sind der Direktor der neuen Rennstrecke in Riga und ein weiterer lettischer Motorsportler extra eingeflogen. Die HAIGO wird internationaler, so konnten in den Wintermonaten neue Kontakte geknüpft und vorhandene weiter ausgebaut werden. Wir freuen uns 2011 zahlreiche neue Fahrer aus dem ehemaligen Ostblock mit ihren Fahrzeugen bei uns begrüßen zu dürfen.

Eine weitere wichtige Bekanntmachung war der Wechsel der HAIGO vom ADAC Berlin-Brandenburg zum ADAC Sachsen, der die HAIGO 2011 präsentiert und unterstützen wird. Diese Zusammenarbeit trägt auch die ersten Früchte, denn so gelang es zwei Veranstaltungen im Rahmen der ADAC GT-Masters zu erlangen. Das die HAIGO im Rahmen einer so hochkarätigen Veranstaltung, mit zahreichen prominenten Fahrern, wie Heinz-Harald Frentzen, an den Start gehen darf erfüllt mich persönlich mit Stolz und es freut mich riesig unsere schönen historischen Fahrzeuge dem großen Puplikum präsentieren zu dürfen.

 en       eSo gut diese Nachrichten waren, so schlecht war die nächste: Da das Schleizer Dreieck die geforderten Sicherheitsstandards für den Automobilrennsport nicht erfüllen kann, Investitionen im Millionenbereich für 3fach Leitplanken und Sicherheitsfangzäune wären nötig, findet der 6. Sparkassen Grand Prix ohne richtige Rennen statt, somit ist der Termin für die HAIGO als Wertungslauf gestrichen. Geplant sind derzeit nur optionale Präsentationsfahrten ohne Zeit- und Punktewertung. Ob Worm-Motorsport präsent sein wird, steht derzeit noch nicht fest.

Weitere wichtige Punkte wurden besprochen und konnten gemeinsam geklärt werden. Dank Anett und Stromhardt, die auch in der rennfreien Winterpause viel Zeit für die HAIGO opferten, sind die Weichen für die erfolgreiche HAIGO 2011 gestellt.

Worm-Motorsport schaut sehr gespannt auf die neue Saison und kann den ersten Wertungslauf im Rahmen der ADAC GT-Masters am Osterwochenende in Oschersleben kaum erwarten.

Nächstes Event

16.06.2017

ADAC Sachsenring Classic GP Wertungslauf 3 & 4 HAIGO Saison 2017

Countdown
abgelaufen


Seit



Link:
www.haigo.net

Partner

Bosch Car Service Merseburg

Autolackiererei GOLDSCHMIDT

Brennig Arbeitsbühnen & Fahrzeugtechnik

Autohaus Böttcher

Heute 65

Gestern 76

Woche 354

Monat 1183

Insgesamt 147356

Aktuell sind 33 Gäste und keine Mitglieder online

Copyright © 2015 by Worm Motorsport. All Rights Reserved.